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Fragen und Antworten

Nachfolgend findest Du Antworten zu häufig gestellten Fragen (FAQs):

Bestellen

Nachdem die gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt wurden, kann man mit dem Warenkorb-Icon oben rechts entweder zum Warenkorb oder direkt zum Login gehen. Im nächsten Schritt musst Du Dich einloggen oder ein neues Konto anlegen oder Deine Daten für eine Gastbestellung eingeben. Im Schritt "2. Adresse" wählen kann eine Rechnungs- und ggf. eine abweichende Lieferadresse oder eine DHL Packstation eingegeben werden. Im nächsten Schritt wählst Du die gewünschte Versand- und Zahlungsart aus (bei Auswahl von PayPal wirst Du dann zunächst zu PayPal weitergeleitet um Deine Zahlung zu autorisieren) und im letzten Schritt wird die Bestellung abgeschickt.

Nach dem Absenden der Bestellung wirst Du zum ausgwählten Zahklungsdienstleister weitergeleitet, außer bei PayPal oder Vorkasse. Dort musst Du die Zahlung autorisieren. Nach erfolgreicher Zahlung wirst Du zurück zum Shop auf eine Abschlusseite geleitet, auf der Du die Bestelldetails nochmals siehst.

Du kannst auch per E-Mail oder telefonisch bestellen. Allerdings können wir in diesem Fall nur die Zahlungsart Vorkasse anbieten.

Wir haben keine Mindestbestellwerte.

Sofern Deine Bestellung bezahlt ist und alle bestellten Artikel bei uns vorätig sind, wird die Bestellung spätestens am nächsten Werktag versendet. Falls alle oder einzelne Artikel bei unserem Lieferanten bestellt werde müssen, erfolgt der Versand nach Wareneingang, i.d.R. innerhalb von 3-5 Werktagen sofern nicht anders angegeben. Wir versenden Deine Bestellung normalerweise in einer Sendung, ausschlaggebend für die Lieferzeit ist dabei immer der Artikel mit der längsten Lieferzeit. Optional bieten wir eine sofortige, kostenpflichtige Teillieferung aller verfügbaren Artikel an. Dazu kannst Du den Artikel kostenpflichtige Teillieferung füt 4,95 € zur Bestellung hinzufügen. Die fehlenden Artikel werden dann anch Wareneingang nachgeliefert.

Der Versand erfolgt immer per DHL, außer bei Bestellungen die nur Download-Artikel oder Geschenkgutscheine enthalten. In diesem Fall erhätst Du nach Zahlungseingang eine E-Mail mit dem Gutscheincode oder den Downloadlinks. Wenn die Bestellung per DHL versendet wird, erhältst Du eine E-Mail mit einer Versandbestätigung und dem Trackinglink und eine Rechnung als PDF.

Nach dem Absenden der Bestellung erhältst Du immer eine Bestellbestätigungsmail mit allen Details zur Bestellung. Sofern Du nicht als Gast bestellt hast, kannst Du jederzeit in der Bestellhistorie alle durchgeführten Bestellungen einsehen und dort Rechnungen oder Gutschriften herunterladen oder bestellte Artikel erneut bestellen oder uns eine Nachricht senden. Für Downloadartikel findest Du unter Mein konto auch die Downloadlinks


Lieferung

Die Versandkosten innerhalb Deutschland sind 4,95 Euro, darin sind Porto und Verpackung enthalten. Ab einem Warenwert von 90 Euro liefern wir versandkostenfrei innerhalb Deutschland, Rücksendungen wirken reduzierend auf das Einkaufsvolumen.
Versandkosten für das Ausland können hier eingesehen werden.

Derzeit liefern wir nach Belgien, Italien, Luxemburg, Österreich und in die Niederlande.

Wir liefern nicht in die Schweiz. Alternativ kannst Du aber eine grenznahe Lieferadresse in Deutschland oder Österreich angeben. Es gibt grenznahe Firmen, die eine Lieferung in die Schweiz übernehmen. Auf Nachfrage per E-Mail können wir gerne eine Empfehlung geben.

Vorhandene Bestellungen kannst Du jederzeit unter "Mein-Konto" in der Bestellhistorie einsehen. Dort werden alle Bestelldetails inkl. Lieferzeiten der einzelnen Artikel angezeigt. Sobald die Bestellung versendet wurde, findest Du dort das versanddatum und die Trackingnummer. Außerdem kannst Du eine Rechnung oder ggf. Gutschrift als PDF herunterladen, sobald diese erstellt wurden.

Wenn Du uns nachträglich noch etwas zu der Bestellung mitteilen möchtest, kannst Du uns auch eine Nachricht senden. Änderungen an der Bestellung können wir aber natürlich nur vornehmen, solange diese noch nicht verschickt wurde.

Wenn Du mehrere Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt hast, versenden wir diese komplett in einer Lieferung. Der Artikel mit der längsten Lieferzeit bestimmt die Lieferzeit der gesamten Bestellung. Wenn Du eine vorzeitige Lieferung aller verfügbaren Artikel und eine zusätzliche Lieferung der restlichen Artikel nach Verfügbarkeit des Artikels mit der längsten Lieferzeit wünschst, kannst Du nachträglich eine kostenpflichtige Teillieferung für 4,95 € buchen. Gib uns dann bitte im Mitteilungsfeld die ursprüngliche Bestellnummer an, damit wir die Teillieferung zuweisen können.


Bezahlung

Alle akzeptierten Zahlungsarten werden unter www.dein-wollshop.de/zahlung-und-lieferung aufgeführt.

Ein Gutscheincode kann im Warenkorb eingegeben werden.

Bonuspunkter werden im Warenkorb angezeigt und können dort auch direkt eingelöst werden. Allerdings musst Du dafür mit Deinem Benutzeraccount eingeloggt sein.

Unter Mein Konto kannst Du den Stand Deiner gesammelten Bonuspunkte jederzeit einsehen. Weitere Infos findest Du unter www.dein-wollshop.de/Bonuspunkte.


Rücksendungen

Bitte gib uns wenn möglich per E-Mail an kundenservice@dein-wollshop.de oder telefonisch unter +49 (0)209 51304583 kurz Bescheid wenn Du Artikel zurücksenden willst. Lege der Rücksendung eine Kopie der Rechnung bei oder eine formlose Nachricht mit Angabe Deines Namens, Deiner Adresse und der Bestellnummer.

Bitte liefer die Ware in der Originalverpackung/mit orignal bBanderole in verkaufsfähigen Zustand an uns zurück.

Die Rücksendung erfolgt auf Kosten des Käufers. Du kannst den für Dich günstigsten Versanddienstleister auswählen.

Die Rücksendung ist zu liefern an: Dein Wollshop, Emmerich & Emmerich GbR, Hochstraße 74, 45894 Gelsenkirchen.


Persönliche Daten

Du kannst Dich unter Mein Konto oben rechts mit Deiner E-Mail-Adresse und Passwort einloggen. Falls noch kein Konto besteht, kannst Du hier auch ein neues Konto eröffnen.

Wenn Du Dein Passwort nicht mehr weißt, kannst Du hier einen Link zum zurücksetzen des Passworts anfordern. Gib dazu Deine E-Mail Adresse in das Feld ein. Du erhältst dann von uns einen Link um ein neues Passwort zu vergeben.

Das funktioniert allerdings nur wenn Du ein Kundenkonto in unserem Shop hast. E-Mail Adressen die für eine Gastbestellung verwendet wurden, haben kein Passwort und somit kann dafür auch kein Passwort angefordert werden.

Wenn sich Deine Adresse geändert hat, kannst Du sie bei der nächsten Bestellung oder unter "Mein Konto" selbst ändern, oder uns eine kurze E-Mail an kundenservice@dein-wollshop.de senden.


Weitere Fragen

Unsere AGBs findest Du unter www.dein-wollshop.de/AGB und die Datenschutzerklärung unter www.dein-wollshop.de/datenschutz.

Wir verschlüsseln die Bestelldaten mit SSL. Weitere Details zum Datenschutz findest Du unter www.dein-wollshop.de/datenschutz.

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